19.06. - 23.06.2015
La Salette und Annecy

La Salette, hoch oben in den französischen Alpen gelegen, ist einer der bekanntesten Marien-Erscheinungsorte. Im Jahr 1846 zeigte sich hier die Gottesmutter zwei Hirtenkindern.
La Salette bietet den Pilgern Stille und Ruhe für Besinnung und Gebet. Hier gibt es noch keine hektische Betriebsamkeit. La Salette ist ein geeigneter Ort für Sie, um Ihrer Seele „ein paar Tage Urlaub“ zu gönnen. Auf dem Rückweg machen wir Station in Annecy.

1. Tag: Freitag 19.Juni
Wir fahren um 07.00 vom ZOB Stuttgart-Obertürkheim (direkt neben der S-Bahn-Station) ab. Die Reise führt uns über die Schweiz direkt zum französischen La Salette. Zimmerbezug für 3 Nächte und Abendessen.

2. Tag: Samstag 20. – 3. Tag: Sonntag 21.Juni
Pilgerprogramm in La Salette.
 Geplant ist:
- Gemeinsamer Eröffnungsgottesdienst
- Begrüßung der Gottesmutter Maria von La Salette am Erscheinungsort, der Mulde
- gemeinsame Teilnahme an der Lichterprozession
- wir sehen uns einen Film über La Salette an
- gemeinsame Teilnahme am Internationalen Gottesdienst
- Meditation am Erscheinungsort: Die Botschaft von La  Salette
- Kreuzweg
- Abschlussgottesdienst

Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, Wanderungen rund ums Heiligtum zu machen. Dafür sollten Sie allerdings festes Schuhwerk tragen.

4. Tag: Montag 22. Juni
Morgens verlassen wir La Salette und fahren nach Annecy am gleichnamigen See. Dort ist der Ordensgründer und Kirchenlehrer Franz von Sales begraben, außerdem die Hl. Johanna Franziska von Chantal, Gründerin der Salesianerinnen. Gegen Abend Hotelbezug für 1 Nacht und Abendessen.

5. Tag: Dienstag 23.Juni
Nach dem Frühstück treten wir die Rückreise nach Stuttgart an, wo wir gegen Abend eintreffen.

Unterkunft: wir übernachten in La Salette in einem Pilgerheim; hier finden Sie eine einfache, aber zweckmäßige und saubere Unterkunft. In Annecy gutes Mittelklassehotel ganz nahe bei der historischen Altstadt.

- Fahrt von Stuttgart nach La Salette und zurück im klimatisierten, komfortablen Fernreisebus
- 1 Übernachtung im Mittelklassehotel in Annecy mit Halbpension, alle Zimmer mit Dusche/WC
 - 3 Übernachtungen im Pilgerheim in La Salette; alle Zimmer mit Dusche/WC
 - Vollpension während des Aufenthalts in La Salette, beginnend mit dem Abendessen am 19.06., endend mit dem Frühstück (als Paket für unterwegs) am 23.06.
- Trinkgelder für Hotels und Busfahrer

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer:  560,- €
 Einzelzimmer–Zuschlag: 120,- €

Ermäßigungen:
 Kinder bis 12 Jahre erhalten 50% Ermäßigung
 Kinder von 13 bis 16 Jahre erhalten 30% Ermäßigung

Zustiegsmöglichkeiten bestehen in Stuttgart-Obertürkheim sowie nach Absprache entlang der A81 Richtung Singen.

Geistliche Leitung: Domkapitular Dr. Uwe Scharfenecker, Rottenburg

Erfahrungsberichte